Constance Adlung

Base

Name

Constance Adlung

Was mich ausmacht

Als Diplom-Sozialwissenschaftlerin suche ich nach systemischen Lösungen für die Probleme unserer Teilnehmenden. Das Rad muss nicht neu erfunden, nur richtig am Auto montiert werden, damit es fahren kann.
Dafür berate und betreue ich gern unsere Teilnehmenden.

Spezialisierungsgebiet

Erwachsenenbildung on- und offline

Bildungsweg

Von der Polytechnischen Oberschule über eine Berufsausbildung mit Abitur im Bereich Bautechnik, fand ich meinen Weg zur Diplom Sozialwissenschaftlerin. Und lerne auch heute noch jeden Tag dazu, im Austausch mit Menschen aus der ganzen Welt mit ihren unterschiedlichen Lebenswegen.

Berufsweg

Die Diplom-Sozialwissenschaften brachten mich zur Internationalen Entwicklungszusammenarbeit, bei der ich den Bereich interaktive Erwachsenenbildung, eLearning und insbesondere die systemische Pädagogik schätzen lernte.

Interessen

Wegbereiterin zu sein, damit Jede und Jeder seinen beruflichen Weg erfolgreich einschlagen kann.

Zur Werkzeugleiste springen