Bis 05.01.2020 bewerben: Jobangebot bei BeuthBonus+

Bis 05.01.2020 bewerben: Jobangebot bei BeuthBonus+

Wir suchen aktuell eine Elternzeitvertretung für unsere Projektassistenz!

Sie können sich noch bis zum 5. Januar 2020 online bewerben – wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen! Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Betreuung und Beratung von Teilnehmenden, Organisation von Veranstaltungen und des Büros.

Wir suchen für unser Projekt BeuthBonus+ / Zentraleinrichtung Fernstudieninstitut folgende Position:

Beschäftigte/Beschäftigter in der Verwaltung (Projektassistenz (m/w/d) – Entgeltgruppe 6 TV-L Berliner Hochschulen – (Kennzahl 104/19)

Ab März 2020 befristet bis 31.03.2021; mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit; im Rahmen des Projektes „Beuth Bonus+“

Aufgabengebiet:

  • Sachbearbeitung zur Betreuung von der Ergänzungsqualifizierung BeuthBonus + und Unterstützung der Projektleitung bei der Implementierung und Berichterstattung an Mittelgeber
  • Beratung sowie Betreuung (auch telefonisch, online) von Teilnehmenden (zugewanderten Hochschulabsolvent/innen) und Interessenten/Interessentinnen
  • administrative Betreuung von Teilnehmenden: Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen, Verwaltung von Daten in ZUWES und NIQ-Datenbank, Erfassung von Badges und Noten, Erstellung von Zertifikaten
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Qualifizierungsverlaufs sowie das Aufsetzen von Verträgen, Entscheidungsvorbereitung bei Vergabeverfahren und von ESF-Prüfungen
  • Veranstaltungsorganisation und -management
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und dem Marketing
  • Führung der deutschen und englischsprachigen Korrespondenz; wünschenswert weitere Verkehrssprachen

Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Verwaltung von akademischen Weiterbildungen, aus dem Bereich der Büroorganisation, des bundesweiten IQ Netzwerkes und seiner Angebote in der Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung sowie der Hochschulverwaltung
  • Gute Kenntnisse der Zuwendungsrichtlinien (Bund, ESF), Akten-, Buch- und Belegführung
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, Access etc.)
  • sehr gute Kenntnisse mit Lernmanagementsystemen (Moodle) und dem Content-Management-System (CMS) sowie in der Anwendung von Datenbanken (ZUWES, NIQ)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, von Vorteil sind weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch, Arabisch, Farsi, Polnisch etc.)
  • Erwünscht sind Erfahrungen in der Arbeit mit Migrantenorganisationen, Firmen und Hochschulkooperationen
  • Von Vorteil sind Erfahrungen beim Umgang mit Migrant/innen, berufsbegleitend Studierenden, Arbeitssuchenden/Arbeitslosen als auch Berufspraktikern/innen

Außerfachliche Anforderungen:

  • Hohe Teamfähigkeit, Sorgfalt, Belastbarkeit und Organisationsgeschick
  • Hohe interkulturelle Kompetenz und großes Engagement
  • Kommunikationsgeschick im Umgang mit Kunden/Kundinnen

Bewerbungshinweise:

Die Beuth-Hochschule für Technik Berlin bittet qualifizierte Interessentinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Bitte bewerben Sie sich bis zum 05.01.2020 über unser Online-Bewerbungsformular unter www.beuth-hochschule.de/bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Als Diplom-Sozialwissenschaftlerin berate und betreue ich unsere Bewerberinnen und Bewerber sowie die Teilnehmenden am Beuth Bonus Programm.
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